Popcorn machen

Heute wünschten sich die Kinder Popcorn zur täglichen zwanzigminütigen Videozeit.

Meine Schwägerin erzählte mir letztens, dass sie sich mit der Herstellung von Popcorn bereits einen Topf zerstört hat. Mit entsprechendem Respekt bin ich dann an die Sache rangetreten.

Laut eines Chefkochzeptes für kinoreifes Popcorn sollte zuerst Öl erhitzt und dann mit Zucker gemischt werden. Hab ich gemacht.

Anschließend Herd aus und Mais rein. Umrühren und Deckel drauf. Abwarten

Es passierte – nichts.

Was war da los?

Das war wohl zu wenig Hitze. Also den Herd wieder eingeschaltet und auf einmal ging es los. Popp, Popp, popp. Und schon war alles weiß.

Zwischen ein wenig den Topf geschüttelt, damit die Zucker-Öl-Flüssigkeit sich schön verteilt.

Den Kindern hat es geschmeckt und ich fand es gar nicht so schwierig.

Gut, dass ich mich getraut hab.

Hinterlasse einen Kommentar